Save the date 30. / 31.05. 2024

Aktuelles

Baltic Sea Region Health Innovation Award 2023: Jetzt bewerben und das Gesundheitsland MV mitgestalten!

Nur noch wenige Tage bis zum Bewerbungsschluss für den "Baltic Sea Region Health Innovation Award" 2023 (BSR HIA). Bis zum 12. April haben zukunftsorientierte Start-ups der Gesundheitsbranche die Chance, sich für diesen internationalen Preis zu bewerben.

Der von uns, der BioCon Valley® GmbH, initiierte Wettbewerb fördert innovative Ideen für die Gesundheitswirtschaft in unserer Ostseeregion. Zu den Preisstiftern gehört auch die Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Stefan Fassbinder, Oberbürgermeister der Stadt seit 2015, setzt sich für Nachhaltigkeit, Innovation und internationalen Austausch ein.

"Wir brauchen kluge Köpfe, die Innovationen vorantreiben. Für Greifswald, die Region und mich persönlich ist es entscheidend, das wissenschaftliche Potenzial zu fördern und zu motivieren, sich in der Region weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Mitwirkung im Auswahlverfahren und die Preisverleihung im Rahmen der Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft", sagt Stefan Fassbinder über das Engagement Greifswalds als HIA-Preisstifter des BSR HIA.

Neben der internationalen Ausstrahlung und Geld- und Sachpreisen bietet der Award auch wertvolle Vernetzungsmöglichkeiten, betont Stefan Fassbinder: "Ich ermuntere alle innovativen Köpfe rund um die Ostsee, sich mit ihren Projekten diesem Wettbewerb zu stellen."

Bewerbungen sind bis zum 12. April an hia@bcv.org zu richten. Weitere Informationen finden Sie hier.

arrow_back_ios
arrow_back_ios
19. Nationale Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft