Save the date 15. / 16.06. 2022

Aktuelles

Ship to Business

Start-up-Event brachte Rückenwind für Gründer

Auch das stürmische Wetter konnte die gute Stimmung bei den Teilnehmer:innen von „Ship to Business“, unserem Matching- & Pitch-Event für Start-ups & Investoren in  der Gesundheitswirtschaft von Mecklenburg-Vorpommern, nicht trüben.

Bei der der Veranstaltung im StaalRockCafé im Rostocker Stadthafen konnten wir am 21. Oktober auch in diesem Jahr Start-ups, Ideengeber und Investoren zum erfolgreichen Austausch zusammenbringen. So stellte sich beispielsweise Maximilian Block, Gründer des Legal Tech-Startups Advocado, als neuer Investmentpartner und Prokurist der ESB Vorpommern GmbH – dem Venture Capital-Arm der Sparkasse Vorpommern – vor. Die Startups Osentec und DEJ konnten sich potentiellen Partnern und Kunden präsentieren. Die Firma Parafree erhielt Unterstützung von anderen Start-ups und Ralf Svoboda, Leiter des Referats Technologie im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern, beriet Interessent:innen zur Technologieförderung, Verbundforschungsförderung und zur Regionalen Innovationsstrategie.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung im kommenden Jahr. Dann soll „Ship to Business“ in gewohnter Form am Vorabend der 17. Nationalen Branchenkonferenz Gesundheitswirtschaft am 14. Juni 2022 stattfinden – mit Rückenwind, aber ohne Sturm.

arrow_back_ios
arrow_back_ios
#Gesundheit2022: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!